-- Anzeige --

Kabotage-Verbot für spanischen Transporteur in Frankreich

25.04.2016 11:16 Uhr
Kabotage-Verbot für spanischen Transporteur in Frankreich
Ein spanischer Spediteur darf in Frankreich keine Kabotagefahrten mehr durchführen
© Foto: Fotolia/Huebi

Das spanische Unternehmen LTM Servicios de Transporte Frigorifico SL darf ein Jahr lang auf französischem Gebiet keine Kabotagefahren durchführen.

-- Anzeige --

Paris. Ein Jahr lang darf das spanische Unternehmen LTM Servicios de Transporte Frigorifico SL auf französischem Gebiet keine Kabotagefahrten mehr durchführen. Das verfügte mit Wirkung zum 1. Mai dieses Jahres eine Behörde im Centre-Val de Loire auf Veranlassung der Commission régionale des sanctions administratives.

Gegen den iberischen Transporteur waren zwischen August 2013 und Oktober 2015 wegen 17 Verstößen Strafmandate verhängt worden, davon zehn wegen irregulärer Kabotage-Leistungen und Manipulationen am Fahrtenschreiber, ferner wegen fehlender internationaler Fahrzeugpapiere und Widerstand gegen Lkw-Kontrollen.

Schon im Juli letzten Jahres war dieselbe Behörde mit ähnlichen Bescheiden gegen die in Belgien ansässisge Firma Foronex International und das Luxemburger Unternehmen Vorona S.A. vorgegangen, wie der Internet-Newsletter WK-Transports-Logistique.fr berichtet. (jb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.