-- Anzeige --

Jost stärkt Express-Geschäft durch Übernahme von Charlier

11.12.2017 14:25 Uhr
Charlier
Die Luxemburger Charlier Group mit den Unternehmen Charlier Logistics und N. Charlier International ist von der Jost Group übernommen worden
© Foto: Charlier

Der luxemburgisch-belgische Transport- und Logistikdienstleister will dadurch vor allem seine Dienstleistungen im 24-Stunden-Verteilerservice im Benelux-Raum stärken.

-- Anzeige --

Weiswampach. Der luxemburgisch-belgische Transport- und Logistikdienstleister Jost Group hat die Luxemburger Charlier Group mit den Unternehmen Charlier Logistics und N. Charlier International übernommen. Jost will dadurch vor allem seine Dienstleistungen im 24-Stunden-Verteilerservice im Benelux-Raum stärken, heißt es in einer Pressemitteilung. Daneben hat Charlier seine Dienstleistungsschwerpunkt in der allgemeinen Logistik und im Cargogeschäft.

Charlier beschäftigt zurzeit 183 Mitarbeiter, davon 115 Lkw-Fahrer, besitzt 100 Zugmaschinen, 170 Anhänger und neben dem Unternehmenssitz im luxemburgischen Wiltz Niederlassungen in den grenznahen belgischen Gemeinden Messancy mit einer Lagerhalle von 40.000 Quadratmetern und Molinfaing-Neufchâteau (12.500 Quadratmeter). Der Jahresumsatz beträgt mehr als 25 Millionen Euro.

Erweiterung der unternehmenseigenen Express-Dienstleistungen

Die Übernahme von Charlier ist laut Jost eine gezielte Erweiterung der unternehmenseigenen Express-Dienstleistungen. Im März hatte Jost für den Einstieg in den 24-Stunden-Liefersevice den südbelgischen Express-Dienstleisters Nadin übernommen. Charlier ist weitaus größer als Nadin und soll die Position von Jost im Express-Dienstgeschäft deutlich stärken.

Charlier ist Mitglied des Verteilernetzwerks "Distributie Holland België" (DHB), das eine 24-Stunden-Lieferung im Benelux-Raum garantiert. Charlier verspricht diesen Service für Lieferungen von der Größe eines Ein-Kilo-Pakets bis zur Palette. Durch die Übernahme soll sich an diesem Angebot nichts ändern. Auch der bisherige Firmenchef Eric Charlier (53 Jahre) soll die Geschäfte von Charlier weiter leiten.

Durch diese Übernahme besitzt die Jost Group jetzt eine Gesamtfläche von 360.000 Quadratmetern Lagerhalle, 2900 Mitarbeiter, 1500 Zugmaschinen, 2300 Anhänger und einen geschätzten Jahresumsatz von 332 Millionen Euro. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.