-- Anzeige --

Jettainer steuert Lademittel für ASL Airlines Belgium

22.10.2019 10:15 Uhr
Jettainer Fracht
Jettainer soll für ASL Airlines Belgium am Flughafen Lüttich die globale Steuerung und Wartung der kompletten Flotte an Unit Load Devices übernehmen
© Foto: Jettainer

ASL Airlines Belgium hat den Logistikdienstleister Jettainer mit der Steuerung seiner Lademittel beauftragt. Dafür haben die beiden Unternehmen einen Vertrag geschlossen, der ab sofort gilt.

-- Anzeige --

Lüttich. Die Frachtfluggesellschaft ASL Airlines Belgium vertraut die Steuerung ihrer Lademittel ab sofort der Expertise von Jettainer an. Das geht aus einer Pressemitteilung des Logistikdienstleisters vom Montag, 21. Oktober 2019, hervor. Der internationale Servicepartner für ausgegliedertes Lademittelmanagement soll für die Airline mit Sitz am Flughafen Lüttich die globale Steuerung und Wartung der kompletten Flotte an Unit Load Devices (ULDs) übernehmen. Damit soll laut Marc Bollinne, Geschäftsführer der ASL Airlines Belgium, die Effizienz des ULD-Handlings durch zusätzliche finanzielle und ökologische Verbesserungen gesteigert werden. Der geschlossene Vertrag zwischen den beiden Unternehmen hat laut Jettainer eine Laufzeit von fünf Jahren.

ASL Airlines Belgium ist ein Unternehmen der ASL Aviation Holding Group. Als Frachtfluggesellschaft ist sie auf den Expressfrachtmarkt spezialisiert und bietet unter anderem mit Maschinen vom Typ Boeing 747-400F und Boeing 737-800F und 400F auch Linien-, Charter- und Ad-hoc-Flüge an. Die bestehende ULD-Flotte von ASL Airlines Belgium besteht Jettainer zufolge aus rund 1500 Einheiten, die in einem weitreichenden europäischen Netzwerk sowie auf Flügen in die USA, nach China und in den Nahen Osten eingesetzt werden. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.