-- Anzeige --

Jens Hansen wird HHLA-Vorstand

23.02.2017 15:13 Uhr
Jens Hansen wird HHLA-Vorstand
Der Aufsichtsrat der HHLA hat Jens Hansen, bisher Geschäftsführer des Container-Terminals Burchardkai, in den Vorstand berufen
© Foto: HHLA

Der bisherige Geschäftsführer des Container-Terminals Burchardkai folgt beim Hamburger Hafenbetreiber auf Stefan Behn, der Ende März das Unternehmen verlässt.

-- Anzeige --

Hamburg. Vorstandwechsel beim Hamburger Hafenbetreiber HHLA: Jens Hansen, Geschäftsführer des HHLA-Container-Terminals Burchardkai, folgt am 1. April auf Stefan Behn, der sich Ende März nach mehr als 20 Jahren im Vorstand in den Ruhestand verabschiedet. Der Aufsichtsrat habe Hansen auf seiner Sitzung am Donnerstag zum Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO) des Unternehmens berufen, hieß es in einer Pressemitteilung.

Zur Entscheidung des Aufsichtsrats erklärte der Vorsitzende des Gremiums, Peer Witten: Der 48-Jährige sei „eine erfahrene und kompetente Führungskraft, die alle Voraussetzungen als COO der HHLA mitbringt“. Mit der Entscheidung für eine interne Lösung verbinde der Aufsichtsrat sowohl die Erwartung an Kontinuität als auch an strategische Zukunftsausrichtung. Seit Januar 2011 ist Hansen am Burchardkai tätig – zunächst als Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung, seit August 2011 als Geschäftsführer des Container-Terminals.

Hansen wird als COO die Aufgabenbereiche Informationssysteme, Containerbetrieb und Containertechnik verantworten. Der Containervertrieb liegt künftig in der Zuständigkeit der Vorstandsvorsitzenden Angela Titzrath. Damit soll eine das gesamte Geschäft der HHLA stärkende Zusammenarbeit des Vertriebs mit dem Segment Intermodal erreicht werden. Die Nachfolge der Geschäftsführung des Container-Terminals Burchardkai soll laut der HHLA zeitnah geregelt werden. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#HHLA – Hamburger Hafen und Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.