-- Anzeige --

Italien: Neue Meeresautobahn

17.07.2012 10:53 Uhr
Italien: Neue Meeresautobahn
Meeresautobahnen sind regelmäßige und besonders schnelle Transportverbindungen von Hafen zu Hafen
© Foto: VR

Die Reederei Grimaldi richtet neue Fähre von Savona über Barcelona nach Valencia ein.

-- Anzeige --

Neapel/Savona. Die Reederei Grimaldi mit Sitz in Neapel hat Anfang Juli eine neue Route der Meeresautobahn eingerichtet. Die neue Fähre Eurocargo Cagliari, die gerade erst von der Werft Hyundai Mipo Dockyard übergeben wurde, wird von Savona über Barcelona nach Valencia fahren.

Zunächst sind drei Fahrten wöchentlich geplant, Abfahrt jeweils dienstags, donnerstags und samstags. Die „Cagliari“ hat Platz für 300 Sattelanhänger und Trailer. Für die Verladung in Hafen wurde ein Vertrag mit dem Savona Terminal Auto abgeschlossen. Für den neuen Service wurden die Anlagen modernisiert. Die Verladung wird in den Nachtstunden vorgenommen, um die Stadt und das Hafengebiet zu entlasten. Savona Terminal Auto hat Erfahrung mit der Autoverladung mit einer jährliche Kapazität bis zu 120.000 Fahrzeugen. Grimaldi fährt bereits Valencia seit Juli 2010 von Livorno und seit November 2011 von Genua aus an. (rp) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.