-- Anzeige --

IRU befragt Unternehmen zum Lkw-Fahrermangel

23.05.2019 09:18 Uhr
Lkw-Fahrer, Auszubildender, Ausbildung, Scania
Die Internationale Straßentransportunion befragt Unternehmen noch bis Juni zum Fahrermangel
© Foto: Dan Boman/Scania

Bis 1. Juni möchte der Weltdachverband des Straßentransportgewerbes wissen, wie sich EU-weit die derzeitige Personalsituation in der Branche darstellt. Zwölf Fragen sind zu beantworten.

-- Anzeige --

Genf. Der Weltdachverband des Straßentransportgewerbes IRU führt derzeit EU-weit eine Umfrage zum aktuellen und künftigen Fahrermangel in Unternehmen durch. Es handelt sich nach Angaben des Bundesverbandes Spedition und Logistik (DSLV) hierbei um eine Abfrage, die in vielen Mitgliedstaaten parallel stattfindet. Ziel sei, zunächst ein breites Bild über die derzeitige Ist-Situation in Europa zu erhalten, um langfristig Trends und Handlungsbedarf ableiten zu können. Es handelt sich laut dem DSLV um eine sehr kurze Umfrage mit zwölf Fragen, die rund fünf bis sechs Minuten dauert. Die Teilnahme ist noch bis zum 1. Juni 2019 unter folgendem Internetlink möglich:

https://www.research.net/r/dsDE2019

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Berufskraftfahrer

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


herbert Müller

23.05.2019 - 21:19 Uhr

Fahrer? Wie wäre es, wenn Fahrer fahren würden und keine kostenlose Be- und Entladekräfte für den Versender und Empfänger wären?


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.