-- Anzeige --

In Hessen starten nächstes Jahr 19 größere Projekte im Straßenbau

18.12.2018 15:37 Uhr
Schiersteiner Brücke
Die Erneuerung der Schiersteiner Brücke bei Wiesbaden hat bereits begonnen und geht 2019 weiter
© Foto: Andreas Arnold/picture-alliance

Bei dem Großteil handelt es sich nach Angaben der Behörde Hessen Mobil um Bauprojekte auf Autobahnen. Die Kosten betragen jeweils mindestens fünf Millionen Euro.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Auf Hessens Straßen beginnen nächstes Jahr 19 größere Bauprojekte. Wie die Behörde Hessen Mobil am Dienstag mitteilte, sind allein 17 dieser Projekte auf Autobahnen vorgesehen. Die Kosten betragen jeweils mindestens fünf Millionen Euro. Als Beispiel nannte Hessen Mobil die Erneuerung der Salzbachtalbrücke auf der A66 bei Wiesbaden. Bauprojekte an Bundesstraßen gibt es zwei, sie kosten jeweils mehr als drei Millionen Euro.

Schon im Bau befinden sich 21 weitere Projekte. So geht etwa die Erneuerung der Schiersteiner Brücke bei Wiesbaden weiter. In Mittelhessen werden die Erneuerungen von Brücken an der A45 fortgesetzt. In Nordhessen gehen die Arbeiten an den Autobahnen 44, 49 sowie an der Bundesstraße 252 weiter. Alleine für Projekte an hessischen Autobahnen seien 2019 Kosten von etwa 500 Millionen Euro vorgesehen, sagte eine Sprecherin von Hessen Mobil. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hessen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.