Duisburg. Imperial Logistics hat 45 neue Sattelzugmaschinen und 55 Auflieger sowie Tankcontainern in Dienst gestellt. Zu den neuen Aufliegern gehören sowohl festverbundene Tanksattelauflieger als auch Tankcontainer-Chassis-Kombinationen. Ergänzt wird die Flotte um weitere Ein- und Mehrkammertanks, welche partiell auch über diverse technische Installationen beheizbar sind. Auch innen gummierte Behälter zum Transport ätzender Chemikalien zählen zu den akquirierten Einheiten.
„Dies ist unsere bisher größte Einzelfahrzeug-Akquisition, aber solche Zahlen werden sich in Zukunft wahrscheinlich wiederholen. Das bedeutet, dass wir unsere Kunden jetzt mit mehr speziellen Tankkapazitäten unterstützen können, um ihnen bei der Überwindung wiederkehrender Engpässe zu helfen", erklärt Hakan Bicil, CEO von Imperial Logistics International.
Mit den neuen Lkw wächst die Flotte der Zugmaschinen im Chemiebereich von Imperial Logistics International auf insgesamt rund 400 Einheiten, während die Zahl der gezogenen Einheiten auf rund 500 Tanksattelauflieger und Chassis steigt. Weiterhin operiert das Unternehmen mittlerweile über 500 eigene Wechselbehälter. (fa)