Duisburg. Imperial Logistics International hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem neu gegründeten Befrachtungsmakler Rijnmond Logistics unterzeichnet. Die Vereinbarung sieht vor, dass Rijnmond Logistics in den Niederlanden und in Deutschland gecharterte Binnenschiffe vermittelt.
Rijnmond Logistics mit Sitz in Papendrecht, Niederlande, wurde von Cees van Putten gegründet, dem ehemaligen Geschäftsführer der Imperial Shipping Rotterdam B.V. Die Gesellschaft ist seit dem 1. Oktober 2018 operativ tätig.
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Cees und seinem Team. Er kennt unser Geschäft sehr gut. Mit dieser Kooperation verstärken wir unser Dienstleistungsangebot und sind in der Lage, bestehende Lösungen für unsere Kunden weiterzuentwickeln“, sagte Steffen Bauer, COO der Business Unit Shipping von Imperial Logistics
Um Kontinuität für Kunden und operativen Betrieb sicherzustellen, soll Andreas Lemme, Head of Client Services und Senior Manager Rhein, bis auf Weiteres als Interim-Manager die operative Verantwortung für die Imperial Shipping Rotterdam B.V. übernehmen.
Imperial Logistics International betreibt Europas größte Binnenreederei mit 600 eigenen, gemieteten und gecharterten motorisierten und nicht-motorisierten Einheiten, die jährlich etwa 40 Millionen Tonnen Ladung transportieren. (sno)