-- Anzeige --

Imperial Logistics International und Karl Schmidt kooperieren

13.05.2009 10:20 Uhr
Karl Schmidt Spedtion
Karl Schmidt Spedition schließt Kooperation mit Imperial Logistics International
© Foto: Karl Schmidt Spedtion

Gemeinschaftsunternehmen zur Akquisition von Import- und Exportmengen gegründet

-- Anzeige --

Duisburg/Heilbronn. Der Logistikdienstleister Imperial Logistics International und die Karl Schmidt Spedition haben auf der Transport Logistic 2009 ein gemeinsames Joint-Venture unterzeichnet. Wie beide Firmen am Dienstag auf der Messe München meldeten, wird die Kernkompetenz des für den Umschlag, Transport und die Lagerung von trockenen Schüttgütern zuständigen Gemeinschaftsunternehmens die Akquisition von Import- und Exportmengen sein. Im Rahmen der Kooperation soll im Duisburger Hafen eine Umfüllanlage für die Containertransporte errichtet werden. Hier werden laut Imperial Logistics International mittelfristig 30 bis 40 neue Arbeitsplätze entstehen. Ein Terminal existiert bereits. Per Binnenschiff verantwortet die angegliederte Reederei des Logistikdienstleister Imperial Logistics International künftig die Abwicklung des Güterverkehrs zum Hafen Duisburg. Die Spedition Karl Schmidt kümmert sich anschließend um die Verteilung der Güter per LKW. Horst Schmidt, Geschäftsführer der Karl Schmidt Spedition äußerte sich am Dienstag zufrieden über die Kooperation: „Jeder bringt seine eigenen Stärken in das Joint-Venture ein.“ Weitere wirtschaftliche Verflechtungen schloss Gerhard Riemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Imperial Logistics International, vorerst aus. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.