-- Anzeige --

IKEA richtet Abholstationen für Online-Kunden ein

20.01.2016 13:56 Uhr
IKEA richtet Abholstationen für Online-Kunden ein
Auf rund 500 Quadratmetern gibt es in der IKEA Bestell- und Abholstation in Ravensburg einen kleinen Ausstellungsbereich
© Foto: IKEA

An sogenannten Pick-up-Points können Kunden Waren abholen, die sie im Online-Shop des Möbelhauses gekauft haben.

-- Anzeige --

Hofheim-Wallau. IKEA baut seinen Service für Online-Kunden aus und richtet Abholstationen für Online-Bestellungen ein. Vergangene Woche hat der schwedische Möbelhändler den zweiten sogenannten Pick-up-Point in Ravensburg eröffnet. Dort können Kunden ihre online bestellten Waren abholen und gleichzeitig auch Artikel aus dem Sortiment bestellen.

Mit den Stationen will IKEA die Wege für die Kunden verkürzen. Ziel sei es, dass möglichst viele Menschen in Deutschland innerhalb einer Fahrtzeit von 20 bis 40 Minuten bei IKEA einkaufen oder ihre online bestellten Möbel abholen können.

Bereits im Frühjahr 2015 hatte IKEA die erste Abholstation in Leipzig eröffnet. In den kommenden zwei bis drei Jahren soll es insgesamt acht weitere IKEA Pick-up-Points in Deutschland geben, darunter im Rhein-Main-Gebiet und in Süddeutschland.

Alle Stationen sind jeweils einem Einrichtungshaus zugeordnet - für Ravensburg werden die Kundenbestellungen im Einrichtungshaus Ulm kommissioniert und von dort an die Bestell- und Abholstation geliefert. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.