Cavaillon. Die spanische Modegruppe Cortefiel baut ihre Logistikaktivitäten aus und zentralisiert in der Region Cuenca zwischen Madrid und Valencia die Logistik für ihre E-Commerce-Aktivitäten. In einem neuen Logistikzentrum übernimmt der Dienstleister ID Logistics dort künftig die Kontraktlogistik. Im Zentrum, das 25.000 Quadratmeter groß ist, sollen insgesamt 120 Mitarbeiter für die Cortefiel-Gruppe arbeiten. Die globalen Vertriebsaktivitäten der Modegruppe werden nach Unternehmensangaben weiterhin von ID-Logistics von der Multi-Brand-Vertriebszentrale in Aranjuez bei Madrid gesteuert. ID Logistics ist bereits seit 2011 für die Modegruppe tötig.
Cortefiel ist eine der führenden Modegruppen in Europa. Zu ihren Marken zählen Springfield, Cortefiel, Women’s Secret, Pedro del Hierro und Fifty Factory. Mit dem neuen Vertriebszentrum will die Gruppe ihre E-Commerce-Strategie fortsetzen. Diese habe in den letzten Jahren zu einem dreistelligen Umsatzwachstum geführt und die Errichtung der neuen Anlage notwendig gemacht, hieß es in einer Mitteilung.
ID Logistics Group ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem nach eigenen Angaben weltweiten Umsatz von 930,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015. Das Unternehmen betreibt in 14 Ländern in Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika über 200 Standorte mit insgesamt 4,1 Mio. Quadratmetern Lagerfläche und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter. (sno)