-- Anzeige --

ID Logistics bleibt auf Wachstumskurs

18.09.2019 10:24 Uhr
ID Logistics übernimmt Auftrag von Elektronikkette
ID Logistics konnte seinen Umsatz in der ersten Jahreshälfte weiter steigern
© Foto: ID Logistics

Der französische Kontraktlogistiker konnte in der ersten Jahreshälfte seinen Umsatz weiter steigern. Das Ergebnis blieb stabil.

-- Anzeige --

Orgon. Der französische Kontraktlogistiker ID Logistics hat in der ersten Jahreshälfte seinen Umsatz nach eigenen Angaben um 10,9 Prozent auf 744,5 Millionen Euro gesteigert. Der Vorsteuergewinn betrug 19,5 Millionen Euro und lag damit rund ein Drittel über dem Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis blieb mit 6,6 Millionen Euro stabil.

Wachstum gab es vor allem auf den internationalen Märkten. Besonders gut lief das Geschäft in Spanien, Deutschland, den Niederlanden und Russland. Auch für die kommenden Monate rechnet der Kontraktlogistiker mit einem weiteren Umsatzwachstum.

Die ID Logistics Group ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von 1,4 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2018. Der Konzern betreibt rund 300 Standorte mit insgesamt 5,5 Millionen Quadratmetern Lagerfläche in 18 Ländern in Europa, Lateinamerika, Asien und Afrika und beschäftigt 20.000 Mitarbeiter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.