Duisburg/Köln. Die Huettemann-Gruppe baut ihr Engagement im Raum Köln dank diverser Kundenprojekte aus, teilt das Unternehmen kürzlich mit. So wurde die seit 2007 währende Zusammenarbeit zwischen dem mittelständischen Logistikdienstleister und dem Wellpappen- und Kartonproduzenten Bandis + Knopp verlängert.
Das jährliche Transportvolumen für den Hersteller liegt bei über 62.000 Tonnen. Die in Bergisch Gladbach produzierten Waren nehmen Huettemann-Mitarbeiter vom Band und transportieren sie bedarfsweise ins Pufferlager auf dem Werksgelände oder in eine Niederlassung in Köln. In beiden Lägern sorgen sie für den Warenein- und -ausgang sowie die Lagerung und Kommissionierung. Außerdem organisiert der Dienstleister den regionalen und bundesweiten Versand der Produkte.
Die Huettemann-Gesellschaft Merkel-Wetzel Logistik ist zudem ab sofort für die Distributionslogistik eines Wasch- und Reinigungsmittelherstellers zuständig. Das Jahresvolumen liegt bei 80.000 Tonnen. In dem Logistikzentrum des Anbieters bei Köln steuern Mitarbeiter des Dienstleisters die Transporte hierzulande und in die Niederlande. Dafür werden in Deutschland 300 Zentralläger diverser Lebensmittel-Discounter mit Wasch- und Reinigungsmitteln beliefert sowie Zentralläger des Herstellers in Tschechien, Ungarn, Österreich, Polen und Großbritannien. (eh)