-- Anzeige --

Holfelder Gruppe kauft Rühmann Transporte

15.01.2019 09:39 Uhr
Kaufvertrag
Die Holfelder Gruppe hat rückwirkend zum 1. Januar Rühmann Transporte gekauft
© Foto: Butch/Fotolia

Das insolvente Thüringer Logistikunternehmen wird künftig unter dem Namen Gebauer + Rühmann Logistik fortgeführt. Alle 126 Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz.

-- Anzeige --

Wünschendorf. Das insolvente Unternehmen Rühmann Transporte aus Wünschendorf (Landkreis Greiz/Thüringen) ist gerettet. Die Firma sei rückwirkend zum 1. Januar an die Holfelder Gruppe verkauft worden, teilte Insolvenzverwalter Rolf Rombach am Montag mit. Zukünftig werde das Unternehmen unter dem Namen Gebauer + Rühmann Logistik GmbH fortgeführt. Alle 126 Mitarbeiter in Wünschendorf werden den Angaben zufolge übernommen.

Die Holfelder Gruppe ist nach Angaben des Rechtsanwalts ein Familienunternehmen und einer der führenden Getränkelogistiker in Deutschland. Sie beschäftigt an ihren 15 Standorten derzeit 510 Arbeitnehmer. Der Erfurter Insolvenzverwalter hatte den Geschäftsbetrieb bei Rühmann übernommen, nachdem das Unternehmen im Oktober Insolvenz angemeldet hatte. Die Firma mit einem Jahresumsatz von rund 17 Millionen Euro in Jahr 2017 ist vor allem im Bereich der Lebensmittellogistik für verschiedene große Einzelhandelsunternehmen tätig. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Thüringen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.