Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland (HLGD) erweitert ihr Angebot für kleine und mittelgroße Onlinehandler. Wie der Paketdienstleister mitteilte, will er seinen Kunden des Profi-Paket-Services jetzt 5000 verschiedene Versandkartonagen zur Verfügung stellen. Eine Mindestabnahmemenge oder Vertragsbindung gebe es nicht. Möglich sei das durch eine Kooperation Smileypack, einem auf Verpackungen, Kartonagen und Versandmaterial spezialisierten Online-Marktplatz.
Darüber hinaus baut Hermes die Zusammenarbeit mit dem cloudbasierten Onlineshop-System supr.com aus, bei dem kleine Händler ihren eigenen Shop gestalten können. Supr-Shops mit mehr als 300 Sendungen pro Jahr will HLGD nun seinen Profi-Paket-Service zur Verfügung stellen. Bisher stand den Nutzern lediglich der auf Privatkunden ausgelegte Privat-Paket-Service zur Verfügung.
Das Unternehmen gibt an, mit den Serviceangeboten auf kleine und mittelgroße Onlineshops eingehen zu wollen. Im Gegensatz zu den großen Markenshops bräuchten diese keine XXL-Services, sondern Lösungen, die sich kostengünstig und ohne viel Aufwand umsetzen lassen. Darauf will sich Hermes einstellen. (ks)