Berlin. Hellmann Worldwide Logistics will weitere Unternehmen übernehmen. Das kündigte Karl Engelhard, Generalbevollmächtiger von Hellmann Worldwide Logistics, gestern Abend bei einer Veranstaltung vor Kunden und Geschäftspartnern in Berlin an.
Engelhard blickte dabei zurück auf das laufende Geschäftsjahr und nannte die Übernahme der Spedition Kunze als ein wichtiges Ereignis. In diesem Zusammenhang kündigte Engelhard an, dass Hellmann noch 2013 den Kauf eines weiteren Unternehmens verkünden könne. Auch für 2014 stehe eine weitere Übernahme an. Bezüglich der Namen, dem Sitz oder der Größe dieser Unternehmen machte er keine Angaben.
Engelhard nannte 2013 ein schwieriges Jahr für Hellmann, vor allem aufgrund des sehr verhaltenen Starts im ersten Quartal. „Ich bin froh, wenn 2013 vorbei ist“, sagte Engelhardt ohne auf konkrete Zahlen einzugehen.
Er zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass 2014 die Wirtschaft und damit auch das Geschäft für Hellmann wieder anziehe. „Wir werden dann die Delle aus dem Jahr 2013 mehr als nur ausgleichen“, lautete sein Ausblick. (cd)