-- Anzeige --

Hamburger Reederei Offen übernimmt Conti-Reederei

10.03.2017 15:54 Uhr
Hamburger Reederei Offen übernimmt Conti-Reederei
Conti bringt insgesamt 68 Schiffe und 2000 Mitarbeiter in die Übernahme ein
© Foto: Conti-Reederei/dpa/picture-alliance

Die Münchner Gesellschafter verkaufen den Reedereibetrieb der Conti. Beide Unternehmen verchartern Containerschiffe, aber auch Tanker und Massengutfrachter.

-- Anzeige --

Hamburg. Am Tiefpunkt der Schifffahrtskrise übernimmt die Hamburger Reederei Claus-Peter Offen vollständig die Münchner Conti-Reederei und führt sie als eigenständiges Unternehmen fort. Das teilte die Offen-Gruppe in Hamburg mit. „Für uns ist diese Übernahme ein weiterer Schritt in unserer Wachstumsstrategie“, sagte Claus Peter Offen. „Conti ist eine hervorragende Adresse und passt damit sehr gut in unsere Gruppe.“

Die beiden Unternehmen wurden 1970 und 1971 gegründet und betreiben das gleiche Geschäft. Sie bereedern und verchartern Containerschiffe, aber auch Tanker und Massengutfrachter. Conti bringt insgesamt 68 Schiffe und 2000 Mitarbeiter in die Übernahme ein sowie die Bremer Bereederungsgesellschaft BBG mit 600 Mitarbeitern, eine Reederei für Massengutfrachter. Ein Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht.

Nach der Übernahme gehören zur Offen-Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften 95 Containerschiffe, sowie jeweils 37 Massengutschiffe und Tanker. Mit insgesamt 169 Schiffen gehört Offen damit zu einer der größten deutschen Charterreedereien. Das Unternehmen hatte bislang 3500 Mitarbeiter. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.