-- Anzeige --

Hamburger Hafen vereint gegen Pegida

02.02.2015 16:26 Uhr
Hamburger Hafen vereint gegen Pegida
Gemeinsam gegen Ausländerfeindlichkeit (von links): Der SPD-Bürgerschaftskandidat Markus Schreiber, HHLA-Betriebsrat Thomas Mendrzik, UVHH-Präsident Gunther Bonz und Eurogate-Betriebsrat Detlef Baade
© Foto: VR/Björn Helmke

Der Unternehmensverband Hafen Hamburg (UVHH) und Arbeitnehmervertreter haben sich geneinsam gegen den islamkritischen Verein Pegida gestellt.

-- Anzeige --

Hamburg. Der Unternehmensverband Hafen Hamburg (UVHH) und Arbeitnehmervertreter haben gemeinsam ausländerfeindlichen und rassistischen Bestrebungen in Deutschland eine Absage erteilt und sich insbesondere gegen den islamkritischen Verein Pegida gestellt. „Im Hafen haben Zuwanderer seit vielen Jahrzehnten Arbeit und Beschäftigung gefunden. Sie sind Kollegen und Freunde geworden und dürfen nicht ausgegrenzt werden.“, sagte UVHH-Präsident Gunther Bonz vor der Presse in Hamburg. „Im Hafen arbeiten Menschen aus den unterschiedlichsten Kulturen problemlos zusammen. Wir sind weltoffen und distanzieren uns von Scharfmachern und Nationalisten“, ergänzte der stellvertretende Eurogate-Betriebsratsvorsitzende Detlev Baade. Bonz betonte die Bedeutung eines friedlichen Miteinanders der Kulturen für wirtschaftliche Schnittstellen wie den Hamburger Hafen und eine Exportnation wie Deutschland als Ganzes. „Die Pegida-Demonstrationen schaden dem Ruf Deutschlands in der Welt“, betonte Bonz. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hamburg

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.