-- Anzeige --

Grüne mit vier Vertretern im Verkehrsausschuss

20.12.2013 17:03 Uhr
Grüne mit vier Vertretern im Verkehrsausschuss
Der 34-jährige Grüne Stephan Kühn bleibt Verkehrspolitischer Sprecher seiner Partei
© Foto: Bündnis 90/Die Grünen

Stephan Kühn bleibt Verkehrspolitischer Sprecher der Partei. Allerdings müssen die Grünen den Ausschussvorsitz abgeben.

-- Anzeige --

Berlin. Die Grünen sind in der laufenden Legislaturperiode mit vier Vertretern im Ausschuss für Verkehr und digitale Infrastruktur des Deutschen Bundestags vertreten. Die Personalien wurden in einer Sitzung der Fraktion am Freitag beschlossen, bestätigte der Grüne Fraktionssprecher Anton Hofreiter der VerkehrsRundschau. Den Vorsitz des Verkehrsausschusses verlieren die Grünen allerdings.

Der baden-württembergische Grünen-Politiker Matthias Gastel wird bahnpolitischer Sprecher der Partei und löst in dieser Funktion Valerie Wilm ab, die aber weiterhin im Verkehrsausschuss für Ihre Partei sitzt. Verkehrspolitischer Sprecher der Partei bleibt Stephan Kühn, der diese Funktion bereits im Juli 2011 von Anton Hofreiter übernommen hat. Neu in den Verkehrsausschuss kommt der Saarländer Markus Tressel, der vorher bereits im Tourismusausschuss des Bundestags aktiv war. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.