München. Der Logistikdienstleister Group7 erzielte im Jahr 2014 einen Umsatz von 78 Millionen Euro. Wie das Unternehmen mitteilte, steigerte es sich damit gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent. „Unser Umsatzwachstum haben wir in allen Geschäftsbereichen erwirtschaftet: Luftfracht, Seefracht, Landverkehre und Kontraktlogistik“, erklärte Group7-Vorstand Günther Jocher.
Im Bereich Luft- und Seefracht konnte Group7 demnach überdurchschnittliche Zuwächse verbuchen. Vor allem in der Automotive-Branche habe das Unternehmen zugelegt. Zudem habe die E-Commerce-Sparte das Geschäft beflügelt.
2015 will der Logistiker die 80 Millionen-Marke knacken
In 2015 rechnet Group7-Vorstand Jocher mit einem Umsatz von deutlich mehr als 80 Millionen Euro. Group7 ist ein international tätiges Logistikunternehmen mit neun Standorten (München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Hannover, Neuss) in Deutschland sowie 195 weltweiten Stützpunkten. Der Dienstleister bietet die Beschaffung und Distribution von Gütern per Luftfracht, Seefracht und LKW an. Kontraktlogistik und weltweite Multichannel-Logistik ergänzen das Leistungsportfolio. (ks)