-- Anzeige --

Griechenland: Seeleute streiken 48 Stunden

02.12.2016 12:31 Uhr
Griechenland: Seeleute streiken 48 Stunden
Wegen dem Streik wird auch keine Fähre aus dem Hafen von Piräus auslaufen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Emily Wabitsch

Aus Protest gegen die Sparmaßnahmen der griechischen Regierung wollen die griechischen Seeleute bis Sonntag streiken.

-- Anzeige --

Athen. Aus Protest gegen die ihrer Ansicht nach harten Sparmaßnahmen der Regierung von Alexis Tsipras streikt die Gewerkschaft der griechischen Seeleute ab Freitag für 48 Stunden. Wichtigste Auswirkung: Von Freitagmorgen 6 Uhr Ortszeit (5 Uhr MEZ) an bis Sonntagmorgen um die gleiche Zeit wird keine Fähre aus Piräus und anderen Häfen der Ägäis auslaufen. Das teilte die Gewerkschaft der Seeleute (PNO) am Donnerstag mit. Inseln, die keinen Flughafen haben, werden damit für 48 Stunden von der Außenwelt abgeschnitten bleiben. Die Seeleute protestierten laut der Gewerkschaft PNO gegen Rentenkürzungen und die in ihrer Branche weit verbreitete Kurz- und Schwarzarbeit. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.