-- Anzeige --

GLS Germany erweitert Depot in Donaueschingen

06.06.2017 12:45 Uhr
GLS Germany erweitert Depot in Donaueschingen
Beim Spatenstich in Donaueschingen (v.l.n.r.): Anja Uhrman, Operations Manager GLS Germany, Sirko Frey, Controlling GLS Germany, Rudy Barth, Spedition Barth, Anja Herter, District Manager South-West GLS Germany, Marcel Schmidt, Depot Manager Donaueschingen, Erik Pauly, Oberbürgermeister Donaueschingen, Gerhard Zülch, Geschäftsführer der Relax Group, Marcus Greiner, Greiner Ingenieure, und Helmut Barth, Spedition Barth.
© Foto: GLS

Mit Investitionen von insgesamt 2,5 Millionen Euro will der Paketdienstleister seine Kapazitäten in der Region Süd-West deutlich steigern.

-- Anzeige --

Neuenstein. GLS Germany baut ihren Standort in Donaueschingen aus. Zusätzliche 1100 Quadratmeter Hallenfläche sollen nach Unternehmensangaben künftig den täglichen Umschlag von rund 24.000 Paketen ermöglichen. Insgesamt investiere der Paketdienstleister 2,5 Millionen Euro in Grundstück, Gebäude, Sicherheit und Technik.

Nach dem symbolischen Spatenstich beginne jetzt in Donaueschingen die Depot-Erweiterung. Verteilerhalle sowie Be- und Entladekopf sollen erweitert werden, außerdem entstehe ein neues Gebäude mit modernen Sozialräumen auf dem Depot-Gelände. „Seit 28 Jahren sind wir fest in der Region verankert“, sagt Anja Herter, District Manager South-West. Mit der Erweiterung sei GLS für die steigenden Paketmengen der kommenden Jahre gerüstet.

Kapazitäten werden fast verdoppelt

Anfang Oktober soll der Bau abgeschlossen sein. Die Hallenfläche betrage dann rund 3300 Quadratmeter, insgesamt 94 Tore zum Be- und Entladen sollen dann zur Verfügung stehen. Die Erweiterung verkürze die Umschlagzeiten und verdoppele annähernd die Kapazitäten. Das Depot solle daher künftig zehn weitere Nahverkehrstouren in der Region übernehmen – hauptsächlich im Gebiet Rottweil und Umgebung. (jt)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.