-- Anzeige --

GLS erweitert flexible Zustellung von und nach Polen

19.11.2014 13:59 Uhr
GLS erweitert flexible Zustellung von und nach Polen
Wunschzustelltag: Pakete von oder nach Polen bringt GLS dann, wenn es der Empfänger wünscht
© Foto: GLS

Polen ist ab sofort an den grenzüberschreitenden Dienst „Flex Delivery Service“ der GLS zwischen Belgien, Deutschland und Österreich angebunden.

-- Anzeige --

Neuenstein. Der Paketdienstleister GLS hat den Dienst „Flex Delivery Service“ auf Polen ausgeweitet. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Privatempfänger von Paketen von oder nach Polen können demnach jetzt Zeit und Ort der Lieferung beeinflussen. Bisher gab es den Dienst für die grenzüberschreitende Paketzustellung nur zwischen Belgien, Deutschland und Österreich.

In der Praxis sieht das folgendermaßen aus: GLS informiert den Empfänger bei Versandstart per E-Mail über den voraussichtlichen Zustelltermin. Darin steht je nach Region ein ein- bis vierstündiges Zeitfenster für die Zustellung. Der Empfänger kann daraufhin über einen Link Zeit oder Ort der Lieferung beeinflussen. Die Nutzung des Service ist kostenfrei. Voraussetzung ist lediglich, dass der Versender den Service aktiviert und die E-Mail-Adresse des Empfängers – mit dessen Einverständnis übermittelt.

GLS begründet die Entscheidung, den Service auszuweiten damit, dass die Grenzen beim Online-Handel zunehmend verschwinden. So gibt das Paketunternehmen an, dass der Anteil von Bestellungen in ausländischen Webshops im nächsten Jahr schon 20 Prozent einnehmen soll. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.