-- Anzeige --

Gefahrgut wieder auf dem Programm der Fiata

24.03.2014 12:38 Uhr
Gefahrgut wieder auf dem Programm der Fiata
Künftig wird der Transport von Gefahrgut bei der Fiata wieder eine größere Rolle spielen
© Foto: VR/Rudolf Gebhard

Während ihrer jährlichen Headquarter-Session in Zürich kündigte der Weltverband der Spediteure an, seinen Gefahrgutausschuss zu reaktivieren.

-- Anzeige --

Zürich. Dem Thema Gefahrgut wird bei der Fiata wieder verstärkt Aufmerksamkeit gewidmet. Wie David Fielder, Vorsitzender des Fiata-Beratungsausschusses für Sicherheit (Advisory Body Security Matters - ABSM) während des jährlichen Treffens des Spediteur-Weltverbandes mitteilte, gibt es künftig wieder eine Arbeitsgruppe Gefahrgut. Sie wird allerdings nicht wie in der Vergangenheit als selbstständiger Beratungsausschuss geführt werden, sondern Teil des ABSM sein.

Bis Ende 2012 existierte bei der Fiata ein Beratungsausschuss für Gefahrgut (Advisory Body Dangerous Goods – ABDG). Vorsitzender war Frank Huster, damals noch als Leiter Sicherheit und Umwelt des deutschen Fiata-Mitgliedsverbands und seit Anfang 2013 Hauptgeschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikverbands DSLV.  (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Umweltrecht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.