-- Anzeige --

Gebrüder Weiss mit Standort in Istanbul

23.01.2014 10:13 Uhr
Gebrüder Weiss mit Standort in Istanbul
Am neuen Standort in Istanbul beschäftigt Gebrüder Weiss 13 Mitarbeiter
© Foto: Gregor Soller

Zum Jahresbeginn hat Gebrüder Weiss eine erste Niederlassung in der Türkei eröffnet.

-- Anzeige --

Lauterach.  Ab sofort bietet das Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss in Istanbul Dienstleistungen in den Bereichen Landtransporte, multimodale Lösungen sowie See- und Luftfracht an. Das Unternehmen sieht in der Türkei ein hohes wirtschaftliches Potenzial und gute Chancen für eine erfolgreiche Positionierung al s Full-Service-Logistiker. . „Das Exporthandelsvolumen der Türkei soll bis 2023 auf 500 Mrd. US-Dollar steigen“, so Vojislav Jevtic, Regionalleiter Air & Sea Türkei/Kaukasus. Die Türkei hat sich in den letzten Jahren stark nach Vorderasien orientiert. Mit dem neuen Standort in Istanbul will Gebrüder Weiss vom Know how der türkischen Transporteure in Richtung Osten profitieren. Erst im Herbst 2013 hat das Unternehmen in Georgien ein Logistikterminal eröffnet und schließt mit der Niederlassung in Istanbul die Lücke zwischen den Niederlassungen in Südosteuropa – 80 Standorte zwischen Basel und Bukarest – und Georgien.  (kitz)

   

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Türkei

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.