-- Anzeige --

G6-Allianz erweitert Angebot

21.02.2014 10:44 Uhr
G6-Allianz erweitert Angebot
Die Reederei Hapag-Lloyd ist eins von sechs Mitgliedern der G6-Allianz
© Foto: Picture Alliance/dpa/ Christian Charisius

17 neue Dienste sollen im zweiten Quartal auf dem Fahrgebiet Transpazifik sowie auf dem Atlantik aufgenommen werden.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Mitgliedsreedereien der Reeder-Allianz „G6 Alliance“ wollen in den nächsten Monaten ihre Dienste deutlich ausweiten. Künftig sollen auch das Fahrgebiet Transpazifik zwischen Asien und der Nordamerika-Westküste sowie der Atlantik bedient werden. Die insgesamt 17 neuen Dienste sollen nach Zustimmung der Wettbewerbsbehörden im zweiten Quartal des Jahres aufgenommen werden, hieß es in einer Mitteilung.

Die Ende 2011 gegründete G6 Alliance fährt bereits seit März 2012 im Asien-Europa-Verkehr und wurde im Mai 2013 auf den Transpazifik-Verkehr zwischen Asien und Nordamerika-Ostküste ausgeweitet. Mit der nun geplanten Ausweitung deckt G6 künftig weltumspannend alle Ost-West-Fahrtgebiete mit insgesamt 29 Diensten ab. Jede Mitgliedsreedereien vermarktet ihre Produkte dabei auch weiterhin separat. Mitglieder des Verbundes sind APL, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine, Mitsui O.S.K. Lines, Nippon Yusen Kaisha sowie Orient Overseas Container Line. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.