-- Anzeige --

G6 Alliance startet früher als geplant

08.02.2012 18:31 Uhr
G6 Alliance startet früher als geplant
Hapag-Lloyd gehört zusammen mit fünf weiteren Reedereien zur G6 Alliance
© Foto: Hapag-Lloyd

Die neuen Asien-Europa-Dienste des Reederei-Zusammenschlusses sollen bereits im März starten

-- Anzeige --

Hamburg. Die erst Ende vergangenen Jahres gegründete Reederei-Allianz G6 Alliance startet schneller als geplant. Die Dienste zwischen Asien und Europa sollen nach Unternehmensangaben bereits in der ersten März-Woche und damit einen Monat früher als ursprünglich beabsichtigt. „Die Reaktionen der Kunden auf die G6 Alliance waren sehr positiv und die Prognosen für das Fahrtgebiet sind gut. Da alle Vorbereitungen schneller als gedacht vollendet sind, wollen wir jetzt auch, dass unsere Kunden gleich von dem neuen Angebot mit einer größeren Hafenabdeckung und häufigeren Abfahrtfrequenzen in über 40 Häfen profitieren“, verkündeten die sechs Mitgliedsreedereien der G6 Alliance.

Die G6 Alliance wurde Ende vergangenen Jahres gegründet und betreibt gemeinsame Dienste zwischen Asien und Europa sowie dem Mittelmeer. Zu den Mitgliedern gehören die Reedereien der Grand Alliance und der New World Alliance: APL, Hapag-Lloyd, Hyundai Merchant Marine, Mitsui O.S.K Lines, Nippon Yusen Kaisha und Orient Overseas Container Line.

Die G6 Alliance wird in der ersten März-Woche sechs Dienste zwischen Asien und Nordeuropa aufnehmen, wobei für die japanischen Häfen derzeit noch letzte Details festgelegt werden. Ein siebter Dienst folgt, sobald der Markt dies nachhaltig erfordert. Dieser wird die nordchinesischen Häfen Dalian und Xingang in der Bohai-Bucht direkt mit Europa verbinden. Außerdem setzt die G6 Alliance ihren bereits existierenden Asia-Mediterranean Express Service (EUM) fort und ergänzt diesen ab Anfang April durch den neuen Asia-Black Sea Express Service (ABX). (sb)

Die Hafenfolge der G6 Alliance-Dienste ist wie folgt geplant:

Loop 1: Kobe – Nagoya – Shimizu – Tokio – Hongkong – Cai Mep – Singapur – Jeddah – Rotterdam – Hamburg – Southampton – Le Havre – Singapur – Hongkong – Kobe

Loop 3: Shanghai – Ningbo – Süd-China – Singapur – Tanger – Rotterdam – Bremerhaven – Gdansk – Göteborg – Rotterdam – Jeddah – Singapur – Süd-China – Hongkong – Shanghai

Loop 4: Ningbo – Shanghai – Süd-China – Singapur – Southampton – Hamburg – Rotterdam – Singapur – Süd-China – Ningbo

Loop 5: Kwangyang – Pusan – Shanghai – Süd-China – Singapur – Rotterdam – Hamburg – Thamesport – Singapur – Kwangyang

Loop 6: Kaohsiung – Xiamen – Süd-China – Hongkong – Singapur – Colombo – Southampton – Antwerpen – Hamburg – Rotterdam – Jebel Ali – Singapur – Süd-China – Kaohsiung

Loop 7: Qingdao – Shanghai – Hongkong – Süd-China – Singapur – Salalah – Le Havre – Rotterdam – Hamburg – Southampton – Tanger – Salalah – Singapur – Süd-China – Qingdao

ABX Service: Ningbo – Shanghai – Süd-China – Hongkong – Singapur – Port Said – Ashdod – Istanbul – Constanza – Odessa – Istanbul – Ashdod – Port Said – Singapur – Ningbo

EUM Service: Pusan – Shanghai – Ningbo – Süd-China – Hongkong – Singapur – Port Klang – Jeddah – Damietta – Genua – FOS Sur Mer – Barcelona – Valencia – Damietta – Jeddah – Singapur – Hongkong – Pusan 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.