-- Anzeige --

Früherer Bahnchef Wolfgang Vaerst gestorben

30.09.2015 09:29 Uhr
Früherer Bahnchef Wolfgang Vaerst gestorben
Früherer Bahn-Chef: Wolfgang Vaerst
© Foto: Picture Alliance/dpa/Katja Lenz

Der promovierte Jurist leitete die Deutsche Bundesbahn von 1972 bis 1982. Er starb im Alter von 84 Jahren.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main/Berlin. Der frühere Bahn-Chef Wolfgang Vaerst ist tot. Er starb am vergangenen Donnerstag im Alter von 84 Jahren in Frankfurt, wie die Familie am Dienstag mitteilte. Als „Erster Präsident” leitete der promovierte Jurist die damals hoch defizitäre Deutsche Bundesbahn von 1972 bis 1982.

Zu seinen Verdiensten zähle unter anderem sein Engagement für Streckenneubauten, die den Kern des heutigen ICE-Hochgeschwindigkeitsnetzes darstellen, erklärte die Deutsche Bahn AG in Berlin. Das Unternehmen habe einen überzeugten Eisenbahner verloren. Nach seiner Amtszeit arbeitete Sozialdemokrat Vaerst als Berater und Rechtsanwalt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.