-- Anzeige --

Fraport zieht bei Cargo-Zahlen positive Zwischenbilanz

08.05.2014 12:16 Uhr
Fraport zieht bei Cargo-Zahlen positive Zwischenbilanz
Erfreulich: Trotz Streik schreibt Frankfurt gute Zahlen
© Foto: imago/Marc Schüler

Trotz des Streiks zum Jahresbeginn hat das Unternehmen mehr verdient.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat im ersten Quartal mehr verdient als im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn wuchs um 27 Prozent auf 6,5 Millionen Euro. Das Konzern-EBITDA liegt mit 134,5 Millionen Euro um elf Prozent über dem Vergleichswert. Der Umsatz ging jedoch um zwei Prozent auf 519,7 Millionen Euro zurück.

Die Cargo-Tonnage wuchs um 4,5 Prozent auf 515.000 Tonnen. Zuwächse verzeichneten vor allem die Regionen Nahost und Fernost. Die Tonnage von und nach China und Hongkong zeigte mit 19 beziehungsweise 15 Prozent das größte Plus. Ebenfalls im Plus lagen Nordamerika und Osteuropa (dpa/kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.