-- Anzeige --

Fraport denkt nicht über Rückkehr an den Hahn nach

23.01.2012 10:09 Uhr
Fraport denkt nicht über Rückkehr an den Hahn nach
Fraport hatte seine Anteile am Flughafen Hahn im Februar 2009 an das Land Rheinland-Pfalz verkauft
© Foto: Torsten Silz/ ddp

2009 hatte Fraport seine Anteile wieder verkauft / Fraport: Die Gründe für den Ausstieg am Hahn sind über die Zeit noch richtiger geworden

-- Anzeige --

Mainz/Frankfurt/Main. Selbst angesichts eines möglichen dauerhaften Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen denkt der Betreiber Fraport nicht über eine Rückkehr an den Hunsrück-Airport Hahn nach. "Die Gründe für den Ausstieg am Hahn sind über die Zeit noch richtiger geworden", sagte der Fraport-Vorstandsvorsitzende Stefan Schulte der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Samstag). Es gebe keinen Grund, an dieser Entscheidung zu zweifeln. Fraport hatte seine Anteile am Flughafen Hahn im Februar 2009 an das Land Rheinland-Pfalz verkauft.

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig will im März über das Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen verhandeln. Der hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel hatte 2009 die von der Landesregierung im Planfeststellungsbeschluss vorgesehenen 17 Nachtflüge nicht zugelassen. Dagegen hat Schwarz-Gelb in Leipzig Revision eingelegt. Bis zur Entscheidung in Leipzig hat der VGH ein vorläufiges Nachtflugverbot erlassen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Hahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.