Neu Isenburg. Franz-Josef Miller, CEO und Co-Founder des Speziallogistik-Unternehmens Time Matters verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Das teilte Miller gegenüber der VerkehrsRundschau mit.
Miller hatte seit 16 Jahren das Unternehmen als CEO geführt, das in der Nische weltweite Special Speed Logistik und zeitkritische internationale Ersatzteillogistik tätig ist. Unter seiner Ägide ist das Unternehmen international stark gewachsen. Im August 2016 hatte Lufthansa Cargo zusätzlich zum bereits existierenden Anteil von 49 Prozent der Aktien die restlichen 51 Prozent am Spezialanbieter Time Matters übernommen.
Miller hatte die Geschäfte aber als CEO weiter geführt. Wer Millers Aufgaben künftig übernimmt, ist bislang nicht bekannt. Miller begründet seinen Ausstieg damit, wieder Neues ausprobieren und wagen zu wollen. Time Matters habe soeben die 70-Millionen-Euro-Grenze geknackt und sei auf gutem Wachstumskurs. Das Unternehmen sei auf gutem Wege. Jetzt sei also ein guter Ausstiegs-Zeitpunkt.
Co-Founder von Liefery
Miller ist seit Jahren auch in der Start-up-Szene mächtig unterwegs. So ist der umtriebige Manager unter anderem einer der Mitgründer von Liefery, einem Start-up, das sich auf deutschlandweite Lieferungen innerhalb von 90 Minuten spezialisiert hat. Mehrheitseigner ist dort mittlerweile die Hermes Logistik Gruppe. (eh)