-- Anzeige --

Frankreichs Regierungschef setzt nach Protesten Steuererhöhung aus

04.12.2018 13:53 Uhr
1
Die "Gelbwesten" in Frankreich haben eins ihrer Ziele erreicht
© Foto: Frederic Charmeux/MAXPPP/dpa/picture-alliance

Nach den Krawallen und Massenprotesten der "Gelbwesten" soll es für sechs Monate keine Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel geben.

-- Anzeige --

Paris. Nach Krawallen und Massenprotesten der „Gelbwesten” setzt die französische Regierung geplante Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel für sechs Monate aus.

Keine Steuer rechtfertige es, die Einheit der Nation zu gefährden, sagte Premierminister Édouard Philippe am Dienstag in Paris in einer Fernsehansprache.

Im gesamten Land waren seit Wochen Hunderttausende auf die Straße gegangen - nicht wenige Aktionen verliefen mit größeren Zwischenfällen. Der Ärger der Demonstranten richtete sich gegen geplante Reformen der Regierung - aber auch direkt gegen Macron, dessen Politik sie für abgehoben halten. Immer wieder fordern „Gelbwesten” seinen Rücktritt. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.