-- Anzeige --

Frankfurter Frachtzentrum der Lufthansa später fertig

13.03.2015 16:00 Uhr
Frankfurter Frachtzentrum der Lufthansa später fertig
Am Frankfurter Flughafen entsteht ein neues Frachtzentrum, doch die Fertigstellung verzögert sich
© Foto: Picture Alliance/dpa/Stefan Rebscher

Das rund 700 Millionen teure Frachtzentrum „LCCneo“ wird voraussichtlich nicht vor 2020 in Betrieb gehen.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die größte Einzelinvestition der Lufthansa am Frankfurter Flughafen kommt nicht recht in Schwung. Die Tochter Lufthansa Cargo bestätigte am Freitag einen Bericht des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, demzufolge das neue, rund 700 Millionen Euro teure Frachtzentrum „LCCneo“ nicht wie einstmals geplant schon 2018 fertig wird.

Wegen offener Planungsfragen werde der neue Zeitplan dem Lufthansa-Aufsichtsrat auf seiner Sitzung im April vorgelegt, erklärte ein Unternehmenssprecher. Grob sei mit einem Abschluss der Arbeiten im Jahr 2020 zu rechnen. Mit der Verzögerung entstehe aber kein Schaden, da LH Cargo am Standort ja über ein funktionierendes Frachtzentrum verfüge. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.