-- Anzeige --

Flughafen-Hahn-Geschäftsführer Rethage muss gehen

07.05.2014 22:34 Uhr
Flughafen-Hahn-Geschäftsführer Rethage muss gehen
Der Geschäftsführer des Flughafens Hahn, Heinz Rethage, muss den Hut nehmen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Der Betriebsrat hatte den Manager angezeigt, weil er angeblich interne Informationen der Arbeitnehmervertreter beschafft und zu Angriffen verwendet haben soll.

-- Anzeige --

Mainz. Der umstrittene Geschäftsführer des Flughafens Hahn, Heinz Rethage, wird den Airport verlassen. Er werde aus der Geschäftsführung ausscheiden, sagte Innenminister Roger Lewentz (SPD) nach einer Aufsichtsratssitzung am Mittwoch in Mainz. Zuletzt war Rethage unter anderem wegen interner Querelen in die Kritik geraten.

Der Betriebsrat etwa hatte den Manager angezeigt, weil er angeblich interne Informationen der Arbeitnehmervertreter beschafft und zu Angriffen verwendet haben soll. Rethage hatte damals gesagt, er warte die Anzeige entspannt ab.

Der Manager hatte sein Amt im Februar 2013 angetreten und ein Sanierungskonzept für den defizitären Airport entwickelt. Der Vertrag des Managers läuft eigentlich noch bis Ende des Jahres. Der Flughafen gehört zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Hahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.