-- Anzeige --

Flughafen Hahn droht der Verlust vom größten Frachtkunden

17.03.2015 10:18 Uhr
Flughafen Hahn droht der Verlust vom größten Frachtkunden
Yangtze River Express ist mit rund 30 Prozent Frachtaufkommen der größte Kunde des Flughafens Hahn
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Die chinesische Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express zieht in Erwägung, zum Flughafen München zu wechseln.

-- Anzeige --

Hahn. Der rheinland-pfälzische Regionalflughafen Hahn bangt um den Erhalt seines größten Frachtkunden. Die chinesische Frachtfluggesellschaft Yangtze River Express droht den Flughafen zu wechseln. „Wir haben Hinweise bekommen, dass Yangtze River Express derartige Überlegungen anstellt”, sagte Hahn-Geschäftsführer Markus Bunk am Montagabend und bestätigte einen Bericht des „Trierischen Volksfreunds” (Dienstag). Noch sei aber nichts entschieden.

Vertriebschef Christoph Goetzmann sei nach China geflogen, um mit dem Kunden zu sprechen. Yangtze River Express sei mit rund 30 Prozent Frachtaufkommen der größte Kunde des Flughafens, bestätigte Bunk. Dem Zeitungsbericht zufolge wollen die Chinesen nach München wechseln. Der Vertrag im Hunsrück laufe noch bis Ende August.

Im Dezember 2014 hatte der Flughafen Hahn die Air China Cargo verloren, die erst im September in den Hunsrück gekommen war. Der Flughafen Hahn, der zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz und zu 17,5 Prozent Hessen gehört, ist seit Jahren defizitär. Für das vergangene Jahr wird mit einem Millionen-Verlust gerechnet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.