-- Anzeige --

Flughafen Hahn: Defizit erwartet

01.07.2014 15:00 Uhr
Flughafen Hahn: Defizit erwartet
Der Flughafen Hahn schreibt auch weiterhin rote Zahlen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Thomas Frey

Das Defizit des Flughafens Hahn wird in diesem Jahr voraussichtlich geringer ausfallen als gedacht. In die Zukunft will der Hahn nun mit nur noch einem statt mit zwei Geschäftsführern gehen.

-- Anzeige --

Hahn/Mainz. Höher als 2013 und doch geringer als geplant: Das Defizit des Flughafens Hahn wird in diesem Jahr voraussichtlich geringer ausfallen als gedacht. Statt bei den ursprünglich veranschlagten 22 Millionen Euro werde der Fehlbetrag bei 16 bis 17 Millionen Euro liegen, sagte Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro (SPD) der „Rhein-Zeitung“ (Dienstagsausgabe) nach einer internen Sitzung. Das rheinland-pfälzische Finanzministerium bestätigte die Zahlen am Dienstag in Mainz. In der um 5 bis 6 Millionen Euro verringerten Summe seien witterungsbedingte Einsparungen enthalten. Zum Beispiel fielen aufgrund des milden Winters Kosten für die Enteisung von Flugzeugen und Landebahn weg.

In die Zukunft will der Hahn nun mit nur noch einem statt mit zwei Geschäftsführern gehen. Eine entsprechende Einigung sei am Montag in den Aufsichtsgremien der Gesellschaft erzielt worden, teilte der Flughafen mit. Alleiniger Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH werde damit ab Juli Markus Bunk, die Stelle des ausgeschiedenen Heinz Rethage solle nicht neu besetzt werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Flughafen Hahn

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.