-- Anzeige --

Flughäfen Frankfurt-Hahn und Zhengzhou wollen zusammenarbeiten

12.05.2014 09:53 Uhr
Flughäfen Frankfurt-Hahn und Zhengzhou wollen zusammenarbeiten
Hahn und Zhengzhou sind die ersten Partner innerhalb der WCAA
© Foto: Flughafen Hahn

Die beiden Flughäfen haben den ersten Vertrag im Rahmen der World Cargo Airports Alliance unterzeichnet.

-- Anzeige --

Hahn. Der in den letzten Jahren rasant gewachsene Flughafen Zhengzhou will gemeinsam mit Frankfurt-Hahn das Frachtaufkommen auf dieser Strecke steigern. Dieses Ziel steht in dem Vertrag, den beide Flughäfen im Rahmen der „World Cargo Airports Alliance (WCAA)“ unterzeichnet haben. „Diese Zusammenarbeit fügt sich in unsere Vertriebsstrategie ein und wir hoffen in naher Zukunft auf dieser Strecke ein erhebliches Wachstum zu erreichen“, kommentiert Markus Bunk, Geschäftsführer des Flughafens Frankfurt-Hahn die Kooperation. Die bisher drei wöchentlichen Flüge zwischen Hahn und Zhengzhou sollen innerhalb eines Jahres verdoppelt werden.

Zhengzhou ist der zentrale Frachtumschlagplatz in der Provinz Henan. Insgesamt 14 Fracht-Fluglinien bedienen 23 Strecken. Die WCAA wird durch das Unternehmen BST Logistics entwickelt und gefördert. „Unsere Vision ist es,  eine Frachtflughafen-Allianz zu schaffen, die kostengünstig, effizient und erstklassig in der Kundenbetreuung ist“, erklärt Sebastian Chan von BST Logistics. Ziel ist es, dass die Airlines sich für eine Abwicklung innerhalb der Allianz Flughäfen entscheiden. Weitere Flughäfen in Russland und den USA sollen der Allianz in Kürze beitreten.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.