-- Anzeige --

Flensburger Werft baut zwei Ro-Ro-Schiffe für Ekol

24.05.2016 16:06 Uhr
Flensburger Werft baut zwei Ro-Ro-Schiffe für Ekol
Ekol hat zwei Ro-Ro-Fähren bestellt
© Foto: IStock/cncr

Die Reederei des türkischen Frachtunternehmens Ekol hat zwei Schiffe bestellt. Auf ihren Decks können diese Hunderte Autos und Lkw transportieren.

-- Anzeige --

Flensburg. Die Flensburger Schiffbau-Gesellschaft (FSG) ist mit dem Bau zwei weiterer Roll-on-Roll-off-Schiffe beauftragt worden. Die Werft arbeite an der Bestellung der Reederei des türkischen Frachtunternehmens Ekol Logistik, teilte eine Unternehmenssprecherin in Flensburg mit. Erst vergangene Woche war ein entsprechender Vertrag mit der dänischen Reederei DFDS bekannt geworden. Die insgesamt vier jeweils rund 210 Meter langen Schiffe sollen 2017 und 2018 fertig werden. Auf ihren Decks können sie Hunderte Autos und Lkw transportieren.

Die FSG war 2014 vom norwegischen Schifffahrts- und Offshorekonzern Siem Industries von einem Münchner Investor übernommen worden. Seit Anfang Mai 2016 leitet Alex Gregg-Smith das Unternehmen mit rund 700 Mitarbeitern. Die FSG ist nach eigenen Angaben führend im Bau von RoRo-Schiffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.