-- Anzeige --

Finanzvorstand Allan verlässt Deutsche Post

02.01.2009 09:19 Uhr
Finanzvorstand Allan verlässt Deutsche Post
Der scheidende Finanzvorstand der Deutschen Post John Allan (Bild: Deutsche Post)
© Foto: Deutsche Post

Ehemaliger Exel-Chef scheidet Mitte des Jahres aus / Nachfolge noch offen

-- Anzeige --

Bonn. John Allan, Finanzvorstand der Deutschen Post, verlässt Mitte des Jahres den Konzern. Der 60-Jährige werde zum 30. Juni auf eigenen Wunsch aus dem aktiven Berufsleben ausscheiden, teilte die Post heute in Bonn mit. Allan habe seinen Arbeitsvertrag nicht verlängert, hieß es. Seine Nachfolge sei noch offen. Der Aufsichtsrat wolle sich damit zu „gegebener Zeit“ befassen. Allan, seit 2006 im Vorstand und seit 2007 Finanzchef, habe eine maßgebliche Rolle bei Verkauf des Anteils an der Deutschen Postbank und dem Ausstieg aus dem defizitären Inlandsgeschäft im Bereich DHL Express USA gespielt. Er war Vorstandschef des 2005 für rund 5,5 Milliarden Euro von der Post übernommenen britischen Logistikkonzerns Exel. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.