-- Anzeige --

Post verbessert Briefzustellung

12.12.2008 17:24 Uhr
Post verbessert Briefzustellung
Deutsche Post will die befristete Einstellung von 1000 zusätzlichen Postboten bis Ende Mai verlängern (Bild: ddp)
© Foto: ddp

Alle 1300 Auszubildende werden übernommen

-- Anzeige --

Bonn. Die Post will durch zusätzliche Einstellungen die Briefzustellung verbessern. Alle 1300 Auszubildenden, die derzeit noch kein unbefristetes Vollzeitarbeitsverhältnis hätten, sollten ab sofort ein Angebot zur unbefristeten Übernahme erhalten, teilte das Unternehmen am Freitag in Bonn mit. Die Wochenarbeitszeit betrage 38,5 Stunden. Zudem will die Post die befristete Einstellung von 1000 zusätzlichen Postboten bis Ende Mai verlängern. Mit diesen Maßnahmen wolle der Konzern „eine spürbare Verbesserung der Zustellung erreichen“, hieß es in einer Mitteilung. In bestimmten Regionen sei es in der Briefzustellung zu Unregelmäßigkeiten gekommen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Deutsche Post DHL

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.