-- Anzeige --

Fiege will 100 Millionen Euro für neue Logistik Center ausgeben

24.05.2007 18:04 Uhr

Der Kontraktlogistiker Fiege plant vier Logistikzentren. Baubeginn sei noch in diesem Jahr, teilt das Unternehmen mit.

-- Anzeige --

Greven. Im Münsterland und Dormagen werden zwei neue Anlagen entstehen, in Italien in Rom und in Mittelland in der Schweiz beginnen die Bauarbeiten für zwei so genannte Mega Center ebenfalls in 2007. Für diese vier Komplexe steht die Investitionssumme von rund 100 Millionen Euro bereit. In den letzten zwei Jahren entstanden in Deutschland vier große Logistikanlagen, im europäischen Ausland wurden zehn Center neu errichtet oder zu einem Mega Center ausgebaut, davon fünf Logistikanlagen in Osteuropa. Hamburg, Lahr bei Straßburg, Worms und Donauwörth sind die deutschen Standorte. In diese Anlagen hat Fiege 250 Millionen Euro investiert. Die Fiege Gruppe mit Stammsitz in Greven, Westfalen zählt zu den führenden Logistikanbietern in Europa. Ihre Kompetenz besteht insbesondere in der Entwicklung und Realisierung integrierter, ganzheitlicher Logistiksysteme. Die Gruppe beschäftigt rund 21.000 Mitarbeiter weltweit. Über 222 Standorte und Kooperationen in 18 Ländern bilden ein engmaschiges logistisches Netzwerk. Der Umsatz der Gruppe betrug 1,75 Milliarden Euro in 2006. 2,85 Millionen Quadratmeter Lager- und Logistikflächen sprechen für die Leistungsfähigkeit des Unternehmens.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.