-- Anzeige --

Speditionen: Geis Gruppe schließt Übernahmen ab

15.01.2025 09:41 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lkw_Krueger_Internationale_Spedition
Mit Wirkung zum 1. April 2025 übernimmt die Geis Gruppe die Standorte der Internationalen Spedition Krüger
© Foto: Krüger Internationale Spedition

Nachdem die Zustimmungen der Kartellbehörden vorliegen, kann die Geis Gruppe die Akquisitionen der Gras Gruppe und der Internationalen Spedition Krüger umsetzen.

-- Anzeige --

Mit der kartellrechtlichen Freigabe trete die Übernahme sämtlicher Anteile der Gras Gruppe durch die Geis Gruppe zum 1. Januar 2025 offiziell in Kraft, teilte die Geis Gruppe mit. Man könne nun die Gras-Standorte in Neuwied, Polch, Mannheim, Frechen und Kerpen in das eigene Netzwerk einbinden. Damit stärke man seine Position in „wirtschaftlich bedeutenden Regionen Westdeutschlands und festigt zugleich seine Rolle innerhalb der Stückgut-Kooperation IDS“, so die Geis Gruppe.

Auch die Übernahme der Göttinger Standorte der Spedition Krüger wurde von den Behörden genehmigt. Die Standorte gehen planmäßig am 1. April 2025 in das Eigentum der Geis Gruppe über und firmieren künftig unter Geis Krüger Internationale Spedition. Durch diese Integration werde das Geis-Netzwerk in Mitteldeutschland spürbar erweitert, teilte das Unternehmen mit. Ab 2026 sollen die Standorte ebenfalls in das IDS-System eingebunden werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories. Wir freuen uns auf Sie!


HASHTAG


#Geis Group

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.