-- Anzeige --

EU fördert Autobahn A 3 in Rumänien mit 246 Millionen Euro

27.06.2018 12:35 Uhr
EU fördert Autobahn A 3 in Rumänien mit 246 Millionen Euro
Die Autobahn-Infrastruktur in Rumänien soll besser werden
© Foto: Picutre Alliance/dpa/Arno Burgi

Unterstützt wird der Bau des noch fehlenden Teilstücks der Siebenbürgenautobahn zwischen Targu Mures, Ogra und Campia Turzii auf einer Länge von über 50 Kilometern.

-- Anzeige --

Bukarest. Die Europäische Kommissarin für Regionalpolitik Corina Cretu hat 246 Millionen Euro aus dem Kohäsionsfond der EU für ein noch ausstehendes Teilstück der Siebenbürgenautobahn zwischen Targu Mures, Ogra und Campia Turzii genehmigt. Das Projekt umfasst 51,8 km vierspurige Autobahn und einen weiteren Abschnitt von 4,7 km nahe der Stadt Targu Mures.

Die Arbeiten an der A 3 sollten bereits in 2016 beginnen, wurden aber aus bürokratischen Gründen verschoben. Das Projekt besitzt einen hohen Stellenwert als strategischer europäischer Korridor und wird ebenso zur Etablierung eines schnelleren und sicheren Transportnetzwerkes in Rumänien beitragen. Laut Europäischer Kommission ist geplant, das Projekt bis 2019 fertigzustellen. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Südosteuropa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.