-- Anzeige --

"Es fehlen Ladezonen"

25.06.2020 11:42 Uhr
"Es fehlen Ladezonen"

Agora Verkehrswende hat kürzlich Vorschläge vorgelegt, wie Kommunen und Logistikwirtschaft den städtischen Güterverkehr zukunftsfähig gestalten können. Woran hapert es aus Ihrer Sicht? Es werden deu...

-- Anzeige --

Agora Verkehrswende hat kürzlich Vorschläge vorgelegt, wie Kommunen und Logistikwirtschaft den städtischen Güterverkehr zukunftsfähig gestalten können. Woran hapert es aus Ihrer Sicht?

Es werden deutlich mehr Ladezonen benötigt. Da tun die Städte aktuell relativ wenig. In unserem Leitfaden "Liefern ohne Lasten" empfehlen wir eine Ladezone alle 50 Meter. Damit wird deutlich, wie viele eigentlich fehlen. Und das Falschparken darf in den Ladezonen nicht mehr toleriert werden. Das Thema Niedrig- und Nullemissionszonen spielt ebenfalls eine immer wichtigere Rolle. Hier braucht es aus Sicht der Unternehmen endlich Sicherheit und einen klaren politischen Fahrplan. Ein gutes Konzept dazu gibt es beispielsweise in den Niederlanden.

Wie sieht dieses Konzept aus?

Im letzten Klimaschutzpaket hat das Land vereinbart, bis 2025 in über 40 Städten Nullemissionszonen für die Logistik auszuweisen - in…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

Bereichsleiter (m/w/d) Vertrieb

Hof, Coburg, Marktredwitz, Lichtenfels, Kulmbach, Bamberg, Sonneberg, Bayreuth

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.