-- Anzeige --

Einzige Süd-Zufahrt zur Insel Usedom gesperrt

04.11.2019 09:33 Uhr
Südzufahrt zur Insel Usedom im Herbst 2019 gesperrt
Die Südzufahrt nach Usedom ist von Montag bis Donnerstag für Kraftfahrer gesperrt. Erreichbar ist die Insel daher nur über den Norden
© Foto: picture alliance / ZB / euroluftbild

Von Montag bis Donnerstag müssen sich Kraftfahrer, die in den Süden der Insel wollen, auf einen langen Umweg einstellen.

-- Anzeige --

Zecherin. Die Insel Usedom wird in den kommenden Tagen für Kraftfahrer nur über Wolgast (Vorpommern-Greifswald) im Norden erreichbar sein. Von Montag an wird die einzige südliche Zufahrt zur zweitgrößten Insel Deutschlands - die Bundesstraße 110 über die Zecheriner Brücke - für drei Tage gesperrt bleiben, wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte. Grund ist die Erneuerung eines Hubzylinders an dem Hubbrückenteil, das sich sonst mehrfach täglich hebt, um Schiffe auf dem Peenestrom freie Fahrt zu gewähren.

Kraftfahrer, die via Anklam in den Süden der Insel Usedom wollen - unter anderem zu den Kaiserbädern Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf - müssen einen Umweg von mehr als 50 Kilometern in Kauf nehmen. Die Sperrung soll in der Nacht zu Donnerstag wieder aufgehoben werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Mecklenburg-Vorpommern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.