-- Anzeige --

Duisport und Ferrostaal gründen Joint Venture

24.05.2013 13:30 Uhr
Duisport und Ferrostaal gründen Joint Venture
Erich Staake, Vorstandsvorsitzender des Duisburger Hafens sieht in dem Joint Venture eine Stärkung der Logistikregion Rhein-Ruhr
© Foto: VR/M. Cordes

Das Ziel der gemeinsamen Gesellschaft IPS Integrated Project Services sind weltweite Speditionsleistungen für Industrieprojekte.

-- Anzeige --

Essen. Der Logistikdienstleister und Betreiber des Duisburger Hafens, duisport, und der Industriedienstleister Ferrostaal, Essen, haben eine gemeinsame Gesellschaft gegründet, die IPS Integrated Project Services (IPS). Das gaben beide Unternehmen am Donnerstag bekannt.

An dem neuen Unternehmen mit Sitz in Duisburg sind beide Vertragspartner zu je 50 Prozent beteiligt. Das Ziel sind weltweite Speditionsleistungen für Industrieprojekte, vornehmlich für Unternehmen aus dem Anlagen- und Maschinenbau. Insbesondere wird das Unternehmen die Speditionsdienstleistungen für das Anlagengeschäft der Ferrostaal Gruppe übernehmen.

„Durch IPS werden unsere Aktivitäten um ein neues Standbein erweitert und tragen so zu einer Stärkung der Logistikregion Rhein-Ruhr bei“, sagte Erich Staake, Vorstandsvorsitzender des Duisburger Hafens. „IPS kann vom Konzept über das Lieferantenmanagement bis zur Umsetzung die kompletten Logistikaufgaben eines Projektes übernehmen“, erklärt Klaus Lesker, Geschäftsführer der Ferrostaal. (bw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.