Hamburg/Unterföhring. Der Logistikdienstleister Loxxess hat an seinem Standort in Hamburg das europäische Zentrallager der amerikanischen Firma Razer in Betrieb genommen. Razer stellt Hardware für Computerspieler wie Computermäuse, Headsets oder Spezial-Tastaturen her.
„Mit dem neuen Lager werden wir unsere Lieferfähigkeit weiter verbessern und unsere Logistikkosten senken können“, sagte Marco Chillon, General Manager von Razer Europe. Für das gesamte Loxxess-Team sei es ein Ansporn, die Zuverlässigkeit der Razer-Produkte auf die Logistik zu übertragen, betonte Loxxess-CEO Claus-Peter Amberger.
Der Dienstleister übernimmt die Lagerung, Kommissionierung und Versandvorbereitung aller verschiedenen Razer-Produkte, übergibt die Sendungen an Transportdienstleister und überwacht auch die Zustellung. Auch ist geplant, dass Loxxess Retouren annimmt und bearbeitet.
Loxxess hat sich auf Outsourcing-Projekte in der Industrie- und Handelslogistik spezialisiert. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Unterföhring bei München beschäftigt etwa 1600 Mitarbeiter an 28 Logistik-Standorten in Deutschland, Tschechien und Polen. (hst)