-- Anzeige --

DSV Road und Carlsberg starten Zusammenarbeit in Deutschland

21.02.2017 13:18 Uhr
DSV Road und Carlsberg starten Zusammenarbeit in Deutschland
DSV Road darf für die Brauerei Carlsberg jetzt auch in Deutschland fahren
© Foto: DSV

Der Vertrag umfasst den Transport von Teil- und Komplettladungen über die DSV-Standorte Hamburg und Stavenhagen.

-- Anzeige --

Bremen. Der Logistikdienstleister DSV Road übernimmt ab sofort für die dänische Brauereigruppe Carlsberg Transporte in Deutschland. In ihrem Heimatland Dänemark arbeiten beide Unternehmen bereits mehr als zehn Jahre zusammen. Der deutsche Vertrag umfasst den Transport von Teil- und Komplettladungen in Form von so genannten Milkrun-, Single- und Roundtrips über die DSV-Standorte Hamburg und Stavenhagen. Insgesamt bedient DSV Road rund 50 Strecken für Carlsberg und ist für die lokale Belieferung in Dänemark, Norwegen, Russland und Schweden zuständig.

Bei der Belieferung des Handels setzt DSV auf das so genannte Milkrun-Prinzip. Dabei wird auf Basis bestehender Verbrauchswerte ein logistischer Versorgungskreislauf definiert, in dem die Lkws auf festgelegten Routen zu bestimmten Zeiten liefern und auch gleichzeitig Leergut entgegennehmen. Dadurch lassen sich nach Unternehmensangaben die Transportzeiten verkürzen, Umschlagvorgänge verringern und die Planbarkeit erhöhen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.