-- Anzeige --

Dritte Bosporusbrücke in Istanbul soll in knapp einem Jahr öffnen

14.11.2014 14:10 Uhr
Dritte Bosporusbrücke in Istanbul soll in knapp einem Jahr öffnen
Aktuell gibt es in Istanbul zwei Brücken, die den europäischen Teil der Stadt mit der asiatischen Seite verbinden
© Foto: Gregor Soller

Das Bauwerk wird im Oktober 2015 in Betrieb genommen und soll täglich rund 1,5 Millionen Menschen als weitere Verkehrsverbindung über die Meerenge dienen.

-- Anzeige --

Istanbul. Die dritte Brücke über den Bosporus in der türkischen Metropole Istanbul soll in knapp einem Jahr eröffnet werden. Sie werde zum 92. Jahrestag der türkischen Republikgründung am 29. Oktober 2015 in Betrieb genommen, sagte der türkische Verkehrsminister Lütfi Elvan am Mittwochabend im staatlichen Fernsehsender TRT. Etwa 1,5 Millionen Menschen täglich würden die Verkehrsverbindung über die Meerenge voraussichtlich nutzen.

Derzeit verbinden zwei Bosporusbrücken den europäischen Teil Istanbuls mit der asiatischen Seite. Der zunehmende Verkehr führt immer wieder zu Staus. Aktivisten kritisieren das gigantische Bauprojekt und warnen vor negativen Einflüssen auf die Umwelt. So bemängeln sie etwa, dass ein großes Waldstück im Norden Istanbuls für den Bau der Brücke abgeholzt wird. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Türkei

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.